Telefonnummer: +49 (0)9228 1580
Öffnungszeiten Café:
Samstag und Sonntag von 14 bis 18 Uhr
Kirchplatz 8 • 95349 Thurnau
Link bei facebook teilen :) Link bei twitter teilen :) Link bei google+ teilen :) Link bei XING teilen :) Link bei LinkedIn teilen :)
1 2

Renate und Hans-Jürgen Hagen – 30 Jahre Erfahrung mit der Bewirtung von Gästen
Das Antik-Haus Hagen in Thurnau ist bei vielen Pensionsgästen geschätzt, gern machen hier auch die Besucherinnen und Besucher der Bayreuther Festspiele Station.

Aus dieser Erfahrung entstand die Idee für Kaffee+Zeit, ein kleines Café mit Wiener Flair einzurichten.
Denn die Passion von Renate Hagen, der die böhmische Küche in die Wiege gelegt wurde, sind schon immer Kuchen und Desserts gewesen. Vielfältige Anregungen fand sie unter anderem beim berühmten Konditor Adolf Andersen aus Hamburg, beim Ehepaar William & Suzue Curley mit ihrer Pâtisserie und bei Sterneköchin Lea Linster mit ihren bewährten und köstlichen Rezepturen. Im Laufe der Jahre entwickelte Renate auf dieser Basis ihre Kreationen, die jetzt im Café angeboten werden.

Unterstützt wird sie von ihrem Mann Hans-Jürgen Hagen, einem leidenschaftlichen Hobbykoch. Sein erstes Antiquariat für Bücher und Wagneriana hatte er in den Räumen der Kaffeerösterei Amos in Bayreuth, wo Tante Anna immer ihren Mokka gebrüht hat. Und schon als Junge durfte er im Café Schleißing in Klingenthal herumstromern, das Verwandten gehörte – einige der Sektgläser von dort sind noch erhalten und werden auch im Kaffee+Zeit weiter genutzt.
Die Liebe der Hagens zu ihren Gästen, zum Backen und Kochen mit schmackhaften Produkten aus der Region und nicht zuletzt zu guten Getränken – Kaffee, Tee, Wein und Sekt – machen die nette und entspannte Atmosphäre im Gästehaus und im Café aus.

Freuen Sie sich auf einen Besuch, wir freuen uns auf Sie!






Impressionen vom Umbau des Hauses
Beim Umbau im denkmalgeschützten Haus haben übrigens viele Freunde aus Thurnau und Umgebung geholfen, denen hier gedankt sein soll.